Lehrlingsausflug 2022: Lernende werden zu Gipfelstürmern

Am vergangenen Freitag, 8. Juli 2022 erlebten die Lernenden der ERNE Gruppe den jährlichen Lehrlingsausflug. Von unserem Lernenden Noah Romano (Kaufmann im 2. Lehrjahr), erhielten wir nachfolgende Zeilen.

«Das Wandern ist des ERNEs Lust» lautete das Motto am Freitag, 8. Juli 2022, als die Entourage bestehend aus Lernenden und Berufsbildnern aus jeglichen Berufen der ERNE Gruppe in den Car stiegen. Auf sie wartete im Rahmen des jährlichen Lehrlingsausfluges eine sportliche Herausforderung: Die 5 Seen Wanderung auf dem Pizol. Höchst motiviert machten sich die Handwerker:innen, KVler:innen und Zeichner:innen auf den Weg, wobei bereits einige leidend feststellen mussten, dass kurze Hosen und kurzes T-Shirt auf einem Berg nicht ausreichen. Doch genug des Jammerns zogen sie los bis zur Bergspitze. Der steile Weg verursachte so Manchem:er brennende Waden, doch die atemberaubende Aussicht und die Vorstellung, im Ziel ein kühles Bier in der Hand zu halten, trieb sie alle an. Dort angekommen, wurde sich nach einer Abkühlung gesehnt. Daher ging es an den Walensee, wo feine Pommes und Fleisch und die Möglichkeit baden zu gehen, auf die Aargauer Wanderer wartete. Anfangs hatte man noch mit Wespen zu kämpfen, doch auch diese konnten der Vergnügung nicht im Wege stehen und das Ambiente nicht zerstören. Der Abend wurde noch ausgeklungen, bevor sich alle zusammen auf die Rückreise gemacht haben. Nach diesem ereignisreichen und erschöpfenden Tag waren alle froh, dass sie nun ins Wochenende gehen durften.

Wanderung

Nachmittagsprogramm

Weitere News-Berichte