Lernendenausflug der ERNE Gruppe: Ein Tag voller Wissen und Spass

Gemeinsam mit unseren Berufsbildnern durften wir im Juli auf den diesjährigen Lernendenausflug. Am Morgen trafen wir uns um 7:30 Uhr in Laufenburg, wo wir von den Organisatorinnen, den KV-Lernenden im zweiten Lehrjahr, Genta und Rima, begrüsst wurden.

 

Voller Vorfreude auf diesen ereignisreichen Tag fuhren wir gemeinsam mit dem Car nach Dietikon. Dort angekommen durften wir ein leckeres Znüni geniessen. Gestärkt haben wir uns zu Fuss auf den Weg zum Bruno-Weber-Park gemacht, wo wir anschliessend in gemischte Gruppen aufgeteilt wurden. In diesen Gruppen durften wir eine spannende Schnitzeljagd durch den Park mit seinen eindrücklichen kleinen bis riesengrossen Skulpturenmachen. Dabei konnten wir uns untereinander austauschen und durch die Mithilfe von allen Teammitgliedern blieb es bis am Schluss spannend, welche Gruppe wohl gewinnen wird.

Bevor die Gewinner-Gruppe aber bekannt gegeben wurde, hatten wir noch genug Zeit um Spiele zu spielen, sich den Park noch genauer anzuschauen und um gemütlich beisammen zu sein.

Gegen 12:00 Uhr brachen wir mit dem Car auf zum Mittagessen. Zum Glück war das Restaurant nicht allzu weit weg, denn wir hatten alle schon sehr Hunger. Zur Vorspeise gab es einen Salat und zum Hauptgang verschiedene Sorten Pasta oder Pizza. Diejenigen, die noch Lust auf Nachtisch hatten, durften noch ein leckeres Panna Cotta geniessen. Genügend Zeit um sich über den Morgen auszutauschen gab es natürlich auch.

Weiter ging die Reise dann wieder mit dem Car Richtung Bremgarten, wo uns Lasertag und Bowling erwarteten. Den Nachmittag verbrachten wir also in Gruppen abwechslungsweise beim Bowlen und mit Lasertag. Lasertag war das Highlight von den meisten an diesem Tag.

Nach diesem aufregenden Nachmittag machten wir uns auch schon wieder auf den Weg zurück nach Laufenburg wo wir am Morgen gestartet sind. Nach diesem tollen Tag verabschiedeten wir uns alle voneinander und machten uns zufrieden und müde auf den Weg nach Hause. Was ein toller Tag!

Bericht von Elina, KV-Lernende, 1. Lehrjahr