ERNE Gruppe erneut mit Top-Werten auf Platz 2 der Medienreputationsstudie 2025
Zum dritten Mal analysierte die swissreputation.groupgemeinsam mit pressrelations schweiz die Medienberichterstattung zur Schweizer Bau- und Immobilienbranche. Eine überzeugende Medienreputation setzt neben Sichtbarkeit und Reichweite auch eine positive Tonalität der Berichterstattung voraus. Wir freuen uns, dass die ERNE Gruppe mit Platz 2 wiederum zu den Bestplatzierten von 25 untersuchten Unternehmungen zählt.
Mit einem raffinierten, KI-gestützten Verfahren wurden vom 1. Juni 2024 bis 31. Mai 2025 rund 15’000 Earned-Media-Beiträge (Online und Print) nach den folgenden Reputationsdimensionen ausgewertet:
- Products & Services
- Innovation
- Economic Performance
- Management & Leadership
- Workplace sowie
- ESG & Sustainability.
Die vollständige Studie liefert spannende Einblicke:
Studie swissreputation.group