Deine Schnupperlehre bei der ERNE Gruppe

Wähle deinen Wunschberuf in der Übersicht aus und fülle das Schnupperformular aus. Du hörst innerhalb von wenigen Tagen von uns und wir vereinbaren gemeinsam deinen Einsatz bei uns.

 

Wieso schnuppern?

Du erlebst den Beruf hautnah und siehst, ob wir auch wirklich so cool sind, wie wir sagen. Schnupperlehren dauern bei uns je nach Beruf zwischen 1 und 5 Tagen. Ziel ist es, sich in dieser Zeit gegenseitig kennenzulernen: Also wir dich & du uns.

 

Vorteile vom Schnuppern?

Du merkst schnell, ob der Beruf deinen Vorstellungen und Wünschen. Es ist wichtig, vor der Lehre einen möglichst guten Einblick zu erhalten, damit du dann auch wirklich sicher bist, den richtigen Beruf gewählt zu haben. Nach jeder Schnupperlehre bei ERNE wartet ein paar Tage später eine kleine Überraschung auf dich im Briefkasten – als Dankeschön, für deinen Einsatz.

 

Vor der Schnupperlehre:

Die Schnupperlehre ist die beste Gelegenheit, uns und deinen Wunschberuf besser kennenzulernen. Nutze die Zeit und bereite dich gut darauf vor:

  • Informiere dich übers Unternehmen und die Branche
  • Kläre, was du anziehen oder mitbringen sollst, sofern dir das nicht schon mitgeteilt wurde
  • Überlege dir Fragen, die du während dem Schnuppern stellen willst – das ist die Gelegenheit
  • Überlege dir, was du dem Team von dir erzählen kannst – wir möchten dich auch kennenlernen

 

Wähle deinen Wunschberuf für deine Schnupperlehre und melde dich gleich an: